Über mich

Alexandra Hoff - Heilpraktikerin

Jahrgang 1960, verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkelkinder.Foto von Alexandra Hoff

Nach dem Abitur und der Ausbildung zur staatlich anerkannten Hebamme sammelte ich wichtige Berufserfahrung als freiberufliche Hebamme in eigener Praxis an unterschiedlichen Wohnorten. Ich absolvierte hebammenspezifische Fortbildungen vorrangig in Körper- u. Atemarbeit und in der klassischen Homöopathie, die den von mir begleiteten Frauen und Neugeborenen in bester und sanfter Weise zu Gute kamen. Während dieser Zeit als Hebamme wurde an mich häufig der Wunsch herangetragen, doch bitte auch nach Ablauf von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett homöopathisch zu behandeln. Um außerhalb der Geburtshilfe naturheilkundlich praktizieren zu dürfen, machte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und besuchte zahlreiche Fachfortbildungen für Heilpraktiker und Ärzte.

2008 bestand ich die schriftliche und mündliche amtsärztliche Überprüfung mit Erteilung der Erlaubnis zur Tätigkeit als Heilpraktikerin.

Von 2011 bis 2017 betrieb ich meine eigene Praxis für Naturheilkunde in Stromberg - der "Stadt mit den drei Burgen" am Rande des schönen Hunsrücks.

Im Frühjahr 2017 zog ich mit meiner Praxis für Naturheilkunde nach Nannhausen um.

© 2010-2017 Alexandra Hoff | Design adapted from www.mitchinson.net (template stoned, under Creative Commons Attribution 3.0 License) | Disclaimer